Über mich

Nach meinem Abschluss des Medizinstudiums absolvierte ich aufgrund einer schweren Erkrankung meines Pferdes Ausbildungen zum Tierheilpraktiker und Tierosteopathen an der ATM Bad Bramstedt und dem Ift Viernheim. Seit 2008 betreibe ich erfolgreich eine Praxis für Tiernaturheilverfahren. 2019 setzte ich dann meine Herzensmission um und gründete die Sensual Healing Academy für Mensch und Tier.

 

 

 

Me and my Life

Meine frühe Kindheit war wunderschön. Geprägt von einer liebenden Familie, inmitten der prachtvollen Natur und umgeben von meinen bezaubernden besten Freunden, einem süßen Cocker Spaniel namens Bobby und unserem wundervollen Trakehner Lugano.

 

Doch dann kam alles anders: meine Mutter wurde schwer krank, mein Vater hatte massive berufliche und finanzielle Probleme und wir waren ständig davon bedroht, unser Heim zu verlieren und ich verlor meinen besten Freund Lugano. Trotzdem versuchte ich, es allen recht zu machen, meine Mutter zu pflegen, meinen Vater so gut es ging zu unterstützen  und in der Schule, später im Studium gut zu funktionieren. Aber obwohl dies alles gelang und ich erfolgreich meinen Abschluß als Ärztin machte, war ich unglücklich. In der Schulmedizin fühlte ich mich nie heimisch. Sie war für mich zu kalt, zu unpersönlich,zu symptombezogen statt ursachenorientiert, zu wenig individuell. Außerdem blieb neben der Sorge für meine Mutter und der Arbeit als Arzt kaum Zeit für mich selbst. Und dann verlor ich innerhalb von vier Wochen meine große Liebe Alexander und meine Mutter. 

 

Meine Rettungsanker während all dieser schweren Jahre waren meine Leidenschaft für Bücher und Fortbildungen (v.a. im Bereich Naturheilverfahren, Spiritualität und Tiere) und vor allem natürlich meine über alles geliebten Tiere. Irgendwie war es mir dank ihnen immer gelungen, zu lieben, an meine Visionen zu glauben und die Magie im Augenblick zu finden.  Meine Tiere gaben mir bedingungslose Liebe, Kraft, Geborgenheit und Halt. Sie spiegelten mich und zeigten mir meine Defizite, aber auch meine Potentiale auf. Ohne sie wäre ich heute nicht, was ich bin. Dafür werde ich ihnen ewig dankbar sein. 

 

Mein zweiter Rettungsanker war meine Spiritualität. Sie hat mir geholfen, einen Sinn im Leben zu finden, an Wunder zu glauben, meine Träume zu verfolgen und dankbar zu sein, für das, was ich habe. 

 

Auch wenn mein Leben oft geprägt war von Trauer und Verlusten, so habe ich doch wunderbare Momente erlebt und durfte durch all meine Erfahrungen wachsen.

 

Heute möchte ich diese Erfahrungen und Erkenntnisse gerne weiter geben, damit es Tieren und ihren Menschen gut geht, damit sie wieder heil werden dürfen, an Körper, Seele und Geist. 

Meine Überzeugungen

  • Das Leben von Mensch und Tier ist gleichwertig. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass jeder, Mensch ebenso wie Tier, ein Leben in Gesundheit, Glück, Liebe, Würde und Respekt verdient hat.
  • Jedes Lebewesen, Mensch wie Tier, hat eine Bestimmung. Dieser Bestimmung sollte es folgen, um glücklich und zufrieden zu ein und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
  • Alles, was Du brauchst, ist bereits in Dir. Du musst es nur (wieder) finden!
  • "If you can dream it,  you can do it!" (Walt Disney). Unser Geist ist so mächtig, dass er in der Lage ist, die Realität zu formen oder wie Buddha sagt: "It is your mind, that creates the world!"
  • Tiere sind große Lehrmeister, von denen wir sehr viel über das Leben, die bedingungslose Liebe, das Genießen des Augenblicks und über uns selbst lernen können. Sie sehen uns, wie wir sind und können uns daher unsere Defizite, aber auch unser´ gewaltiges Potential aufzeigen, wenn wir nur bereit sind, ihnen wirklich mit dem Herzen zuzuhören. 
  • Ich bin der festen Überzeugung, dass letztlich die Liebe die mächtigste Medizin ist. Daher sind unsere vierbeinigen Seelenfreunde oft auch so begabte Therapeuten. 

Meine Herzens- Mission

Der Lebenssinn meines Soulbuisiness ist es,

  • uraltes Wissen aus Ost und West weiterzugeben, um Tiere ganzheitlich zu heilen,
  • aber auch damit die Menschen eine magische Transformation erleben können, die es ihnen ermöglicht, ihre Träume und Visionen zu verwirklichen,
  • damit Mensch und Tier ein mit Liebe, Gesundheit und Magie erfülltes Leben führen können, zum Wohle der Menschen und ihrer geliebten Vierbeiner. 

Meine Seelenfreunde

Dies ist ein kleiner Auszug aus meinen weitgefächerten Ausbildungen im Bereich Naturheilverfahren und Energetische Therapien für Mensch und Tier:

 

  • Studium der Humanmedizin in Heidelberg, Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, Schwerpunkt Naturheilverfahren und Psychosomatische Grundversorgung
  • Ausbildung zum Tierheilpraktiker
  • Ausbildung zum Tierhomöopathen
  • Ausbildung für Tierphysiotherapie und Akupunktur sowie Energetische Tierosteopathie und Dorn-Therapie
  • Ausbildung Tierkommunikation
  • Ausbildung Pflanzenheilkunde für Tiere
  • Ausbildung im Bereich Radionik und Bioresonanzanalyse
  • Fortbildungen im Bereich Blutegeltherapie, Heilpilze, Organotherapie, Schüssler Salze, Bachblüten, Reintoxine
  • Ausbildung zum Reiki-Meister (Usui, Celtic Reiki, Engel-Ki)
  • Ausbildung zum Spirituellen Lebensberater
  • Ausbildung zum Systemische Berater für Mensch und Tier
  • Ausbildung zum Hypnose- und Reinkarnationsbereich
  • Fortbildungen im Bereich Schamanismus für Mensch und Tier

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © Sensual Healing Academy, Tierheilpraxis, Coaching Tanja Tara Müller, Tel.: 0176-61231611